welcome on V E L E W E Verkehrs - Lehr - Wesen / Traffic - Educational - Affairs
                                  welcome on                                 V  E  L  E  W  E      Verkehrs - Lehr - Wesen / Traffic - Educational - Affairs 

CORONA

Eine einzelne ´ unwichtige´ Meinung über das KLÄGLICHE VERSAGEN deutscher Politik - Marionetten ... für welche man sich als Mitbürger & Steuerzahler schlichtweg schämen muß !

verwundert einen da die ´Querdenker ´ - Bewegung wirklich ?

 

Was ist Wahrheit, was wird den Menschen vorgegaukelt, was ist Ursache, was Auslöser, welche

( Langzeit-) Folgen haben Corona und eine darauf begründete Impfung ?

 

Es entspricht doch wohl eher exakt dem Grund-Gedanken frei ( geglaubter ) Demoktratie genau all dies u.a. in Frage zu stellen !

 

Diese austauschbaren Lobbyisten-Vereine, seien es jene in Berlin oder Brüssel, gerieten in Anbetracht der hereingebrochenen Epidemie nur in absolut halt- & planlose Handlungs-Panik.

 

Mehr als schlicht ´publikationsgeil ´ stupide Appelle zu richten, panisch Maßnahmen zu erlassen und zu ergreifen, gegen welche Juristen Sturm liefen und warnten, oder phrasende Durchhalte-Parolen ( welche es schon mal in diesem Lande gab ! ) von sich zu geben, fiel diesen sogn. ´Volksvertetern ´ nicht ein.

 

                                                 Paraphrasierende Marionetten !

 

Viel zu spät hatte man reagiert, dabei galt es doch gerade in einer solch einmaligen und nie dagewesenen Lage den wahrhaftigen Charakter-Gehalt der geglaubten Rolle inne zu haben und beweisen zu können -

bis zur Selbstaufgabe unter Beweis stellen zu müssen !

 

Weit gefehlt...

 

...einer Kanzlerin fiel nichts besseres ein, als sich der eingeprägten und angelernten ´ Kohl´schen ´- Aussitz - Gebaren & Mentalität zu verhalten und sich in der üblichen ´ Rauten-Haltung ´ vermeidlich sicher zu präsentieren, wie sie es schon 2015/2016 im Zuge dieser leidlichen Einwanderungswelle tat, welche sich zusehendst im Alltag deutscher Bürger/-innen sträflichst rächt; für jedes Attentat, für jede zivil- oder strafrechtliche Handlung dieser Menschen müßten exakt jene Menschen im selben Umfang vollends gleichsam mit zur Rechenschaft gezogen werden, die genau diesem Klientel erst ´ Tür & Tor ´ öffneten.

 

 

                                                        ´ ...wir schaffen das ´

 

....ja, Frau Merkel, mit 15 TSD € / Monat kann man vieles mehr schaffen aber vergessen Sie nicht, daß man als ´ politische Vertretung ´ lediglich eine temporäre Rolle einnimmt und ihre UNVERSCHÄMTEN Diäten von den Steuerzahlern entrichtet werden, welche sie fälschlicherweise zu beherrschen glauben !

 

...manche Politiker sich gar (in-)direkt wohl nur an dieser epidemischen Lage schlichtweg zu ihren ohnehin ´ fetten Diäten ´ ergänzend nur noch in nicht zu überbietender Perversion weiter zu bereichern scheinen; für derlei Korruption würden sie in der freien Wirtschaft

 

 

                                                    - in der GEARBEITET wird ! -

 

 

unlängst schadenersatzlos erwerbslos und juristisch belangt werden ! ! !

 

 

...Politiker eher ebensolche Interesse haben und verfolgen um die eigene Position zu erhalten und gar auszubauen, statt sich wirklich, wahrhaftig bis zur Selbstaufgabe der Verantwortung bewußt zu sein

 

... Menschen ausgegrenzt und diskriminiert werden, nur weil ihnen das gesundheitliche Risiko zu groß und die persönliche Unversehrtheit wichtiger erscheint, denn wer kann es diesen Menschen gar übel nehmen, wenn bereits nach sehr ungewöhnlich wenigen Monaten ab Ausbruch der Pandemie gleich mehrere Hersteller ´ Allheil- ´ Mittel aus dem Hut zaubern, wofür es vorher gar Jahre benötigte ( wäre es da verwerflich zu hinterfragen, gar zu unterstellen, man müße erst mal die Nachfrage generieren, um selbige zu stillen ? !)

 

... wir mittlerweile auf einer noch schwerwiegenderen ´ 4. Welle schwimmen ´, man seitens der Politik

N I C H T S gelernt hat und statt wirkungsvollen, einschneidenden Maßnahmen keinen ebensolchen Lockdown aus feigen Bewegungsgründen vermeidet, weil man sich der ohnehin haltlosen ´ Versprechen ´ vorzuwerfen lassen wollen, welche stets eh nur als ´ heisse Luft ´ gewertet werden dürfen, daß es keinen neuerlichen Lockdown oder Schulschließungen geben wird, da man ja angeblich ´sein Wort halten ´ würde, statt dessen wissentlich, wollend und deutlich mehr als grobfahrlässig mit Menschenleben spielt.

 

...ein Kanzler in spe in Funktion als Finanzminister, der groß-posaunend mit der´ Bazooka ´ schießen wollte, welche lediglich als Rohrkrepierer zu werten sind und deutsche Betriebe daran schlichtweg zu Grunde gehen, zudem Lügner und Betrügern Tür & Tor eröffnet wurde ( selber dabei scheins ganz zu vergessen, daß es sich um UNSERE Steuergelder handelt ! )

 

...man zu Beginn diese sehr fatal erste Lage in Italien sah, aber nichts tat, nicht mal Hilfe sendete ( wie BESCHÄMEND war dies gewesen, wo blieb da der ´ europäische Gedanke ´ ? ); unterlag dem eher dem Ziel daraus Erfahrungen zu ziehen, sind all die Toten lediglich aus Sicht der Politik ´akzeptabler Kollateralschaden´ ?

 

Wie sonst kann man sich eine so nicht zu überbietende, völlig taktlose, unempathische und über die Maße impertinente, lapidare Bemerkung eines Gesundheitsministern  - ´...geimpft, genesen, gestorben .. ´

erklären ?

 

Haben Sie doch einfach den Mut mit dieser Einstellung und Äußerung den Menschen entgegenzutreten, die

an CORONA höchstbedauerlicher Weise Angehörige verloren haben oder aufgrund ebensolcher Erkrankung nicht mehr, oder nicht mehr vollends, ihrer Erwerbstätigkeit und der Versorgung der eigenen Familien nachzukommen in der Lage sind !

 

Für Sie mag die Zahl der Toten - mit nunmehr fast 100 TSD - auch nur als eine Zahl erscheinen, jedoch bleibt zu hoffen, zumindest aus humanitäten Gründen, daß niemandem in ihrem engeren Umfeld dieses Leid befiel.

Zu keiner Zeit gab es derlei HOHE Inzidenzen wie man sie aktuell zu verzeichnen hat, neuerlich jedoch reden sich diese profilierungs- & öffentlichtkeitssüchtigen ´ Fähnchen-im Winde ´ - Marionetten die Lage durch eine Hospitalisierungsrate schön, statt sich des eigenen Versagen bewußt zu sein und ehrlich einzugestehen, zurückzutreten und kompetenten FACH-leuten die Regie zu überlassen.

 

Und - B I T T E - lieber lauscht man der penetranten ´ Seitenbacher ´- Werbung statt eines stets durch die Presse ( wenn mal nichts wirklich bewegendes zu vermeldeten ist ) vor die Kamera gezogenen, selbsternannten ´ Gesundheitsexperten ´ der SPD, welcher augenscheinlich den eigenen Humor im Verlust der bislang getragenen Fliege verloren zu haben scheint und sich erwiesener Maßen bei der Führung eines Kraftfahrzeugs mit Handy gar selbst strafbar gemacht hat ( wird/wurde dies eigentlich belangt oder gibt es hier ein ´ anderes Recht ´ ? ) oder ein überheblicher, ´ diensthabender ´ Bürgermeister zu Berlin meint, er müsse in vermeidlicher Übereinkunft einer Bundesregierung ´ dieses, jene, welche erlauben ´ - sie müssen den Menschen nichts ´ erlauben ´, steigen sie von ihrem geglaubten Thron und walten sie doch bitte einfach nur - zumindest versucht erfüllend - ihrem TEMPORÄREN Amt, ansonsten reihen sie sich bitte einfach mal in einer introvertierteren Art und Weise hinten ein.

 

Wie weit muß es noch gehen, was muß alles noch geschehen, bevor man auch, und gerade diese, sogn

´ Damen und Herren Volksvertreter /- innen ´ wegen grober Fahrlässigkeit, unterlassener Hilfeleistung, Verwerflichkeit der Pflichten, Verantwortung und der innehabenden Aufgabe zur Rechenschaft zieht -

ziehen wird ?

Wann werden wir endlich wieder derlei ´ Volksvertreter  ´ haben, welche wahrhaftig aus der Basis entstammen, die noch einen Bezug dazu haben, welche wahrhaftig wissen worüber sie lediglich theoretisieren ?

 

Es darf als - HÖCHSTBEDAUERLICH - betrachtet werden, daß diese Welle erst nach der zurückliegenden Bundestagswahl mit voller Wucht einschlug, denn im anderen Fall - sie, sich so sicher glaubenden Politik-Marionetten in Berlin und Brüssel - wären sie durch diese Menschen abgestraft worden, welche sie vermeidlich beherrschen und regieren wollend zu glauben !

 

Scheinbar hatte man jedoch wohl nicht mehr und besseres zu tuen, statt die Anzahl der ´ Volks-

verteter ´ auf ein neues Höchst-Niveau anzuheben, sich selbstzugestandener äußerst üppiger und stets wachsender Diäten zufrieden, sozial immens abgesichert und wohlgenährt einfach nach hinten zu lehnen.

 

Statt nunmehr - UMGEHEND -  zu handeln, da rangeln diese Marionetten lieber um Koalitionen, Postenverteilung, parteipolitische Interessen, ´Macht ´- DAS IST S C H Ä N D L I C H  - diese Menschen können und sollten sich eigentlich nur noch SCHÄMEN, SCHÄMEN, SCHÄMEN !

als Bürger ist man mittlerweile nur noch mit IMMENSEM Scham behaftet und fühlt zeitgleich eine nicht mindere Frustration & Wut !

Es ist sehr schade, daß die deutsche Mentalität bsp.weise kaum vergleichbar französischer und italienischer ist, welche den ihren scheins übergeordnet geglaubten Marionetten bewiesen, daß es die Menschen sind, die die Geschehnisse und ihr Leben bestimmen und nicht scheins lediglich narzistisch veranlagte Menschen, welche sich anmaßen über diese Masse Menschen bestimmen zu wollen.

 

Es bleibt zu befürchten das irgendwann der ´ Point of no return ´ erreicht sein und die Geschehnisse ihren eigenen unkontrollierbaren und unaufhaltsamen Selbstläufer-Status inne haben wird, dann möchte man nicht in der Haut dieser sogn. Volksvertreter stecken, welche sodann GEGEN genau diese Menschen vorzugehen haben, welchen sie selber nicht nur Position und Saler zu verdanken haben, sondern in der übertragenen, unlängst sträflichst unterlassenen Fürsorgepflicht, exekutiv vorzugehen hat, um ´ Recht & Ordnung ´ und die so sicher geglaubte erreichte ´ Macht ´ erhalten zu wollen.

Impfpflicht ?

 

Vielumworben, ins Gespräch gebracht, öffentlich erörtert -

´ in den Raum geworfen ´

 

Zum einen spiegelt der reine Gedanke an eine solche Maßnahme die völlige Hilflosigkeit der Politik wieder.

 

Zum anderen darf mit aller Entschiedenheit die verfassungsrechtliche Zulässigkeit in allerhöchster und -schärfster Form in Frage gestellt werden.

 

Wie soll, kann, darf man sich den angedachten Umgang mit impfunwilligen Menschen vorstellen ?

 

Werden dann Menschen an den Pranger gestellt, gar in Erzwingungshaft genommen oder mittels mehrerer ´ Mit-Menschen ´ , die ihre berufliche Existenz im Dienst der exekutiven Gewalt gesichert wissen, mehrfach umflankt und zur zwangsweisen Impfung fixiert ?

 

Auf Weihnachtsmärkten ( die wenigen, welche geöffnet haben ! ) zwingt man neuerdings Menschen mit einem Armband á la ´ All-inclusive-Urlaub ´ herumzulaufen, darf man sich das gar zukünftig so vorstellen, daß man sich im gesamt-öffentlich Raum nur noch ´gekennzeichnet ´ bewegen darf oder soll ? - so etwas gab es bereits schon mal in diesem Land ! ! !

 

                                        Wo sind die Grenzen, wo sind selbige erreicht ?

 

Liebe Mitbürger/-innen, wie weit sind sie - jeder einzelne - von ihnen noch bereit, all dies noch weiter zu tolerieren, dem weiterhin still, schweigsam und ´ angepaßt ´ zuzusehen und sich einfach nur anzupassen, statt sich explizit gegen die ihnen geraubten freiheitlichen Rechte entgegenzustemmen ?

 

Enthält es nicht bereits das- G R U N D G E S E T Z - das die Würde des Menschen und dessen Unversehrtheit unantastbar sei ?!

 

Wenn diese ´ wenigen ´ Menschen in Berlin allerdings die völlig haltlose Argumentation dazu nutzen sollten, gerade aus diesen Beweggründen gar die Verfassung ändern zu wollen, dann würde man die Rechtsform einer ´Demokratie ´ wohl vollends verlieren und verlassen.

 

Willkommen ´ Demokratie ´- ´Diktatur ´ ?!

 

Selbst wenn diese IRRATIONALEN in Berlin auf den Trichter kämen und wagen würden über solch einen Gesetzesentwurf ´ für die Bürger/-innen dieses Landes abzustimmen ´, selbiger gar den Bundesrat ´erfolgreich´ durchschreiten sollte, ist zum einen wohl nicht nur die Flut der Klage(n) vorprogrammiert, was einen so langwierigen Prozess nach sich ziehen wird, daß dies in der Entgegenwirkung der katastrophal aktuellen Lage zu keinerlei, zumindest kurzfristigen Besserung, beitragen würde, zum anderen darf sodann auch sicherlich die Frage aufgeworfen werden, ob die Richter des BVerfG willens und wollens in der Lage sind, langfristig GELTENDES RECHT so sehr anpassend zu verbiegen, daß vermeidlich das Wohl vieler schwerwiegender zu werten gilt, als das Wohl einer einzelnen Person ?

 

Dann darf sodann auch selbiges Gericht gleichsam angerufen und beauftragt werden, um über die Rechtsmäßigkeit der Handlungen, Erlasse, Eingaben und Abstimmungen der Mitglieder des selben Bundesttages zu befinden, welche sich anmaßen sollten, exakt ein solches Gesetze GEGEN die Menschen DIESES Staates zu befinden !

 

Es mag sein, jede(r) einzelne Unwillige mag vermutlich (s)einen Teil negativ dazu beitragen und sollte in sich hineinhorchen, was nicht nur für sich selber das kleinere Übel und Risiko darstellen mag, jedoch kann, darf und sollte man jene gleichsam vollends akzeptieren und respektieren, welchen dieses in keinster Weise ausgereift erforschte Wagnis zu hoch erscheinen mag. Und selbst wenn man hier nur

über Prinzipien reden sollte, so obliegt diese Entscheidung einzig und alleine jedem Einzelnen darüber zu befinden.

 

Wenn man anführen mag, daß hierdurch wohlmöglich das Gesundheitssystem ggfs. zu sehr belastet werden und sein mag, gälte es dem entgegenzuhalten, daß exakt diese Bürger dieses System durch ihre Erwerbstätigkeit und entrichteter Steuern nähren, auf welches sich selbige mit Fug & Recht berufen dürfen, können und sollen !

 

Diese wenigen Marionetten in Berlin können sich doch nicht allen Ernstes diese Impertinenz herausnehmen über die Verwendung des Steuergeldes zu befinden, welches die Bürger/-innen dieses Landes erwirtschaften und sich demnach an sich selber einzahlen ?!

 

Schaut man aktuell vielerorts in andere Länder, wie bsp.weise in die Niederlande, Belgien oder nach Österreich - die Menschen begehren auf - was will die Politik dem entgegensetzen, um ´ der Empörung, Widerstreben, Enttäuschung, Wut ´der Massen Einhalt zu gebieten - exekutive Gewalt um die vermeidlich eigene Macht der Politik unter Beweis zu stellen, gar zu sichern ?

 

´ Prost Mahlzeit - willkommen Anarchie ´!

 

Wieso bezeichnet eine ´ freie Presse ´ Menschen, welche aus völlig nachvollziehbaren Gründen aufbegehren, in negativster und subjektiver Weise als ´Corona-Chaoten ´ - nur, weil sie eben nicht

angepaßt sind, sich wehren und alle dazu anregen sollten über das ´  funktionieren & tolerieren ´ nachzudenken ?

 

Wundert es, daß die Menschen schlußfolgernd eigener Planungsunsicherheit unter- und erliegend, Glauben und Vertrauen verlieren, Unsicherheit wächst, was durchaus ( Siehe 2020 ´ Hamsterkäufe `) zur regelrechten Panik erwachsen kann, wo sich Menschen wegen stupidem Klopapier, Hefe, Nudeln, Salz, Zucker, Mehl gar gewalttätigen Auseinandersetzen ausgesetzt sahen ?

Wie will man bei einer ´ real verabschiedeten Impfpflicht ´der naturgemäß zu erwartenden Klage-FLUTWELL Einhalt gebieten ?

 

Wie soll die Justiz auch all dies noch zum ohnehin überlasteten System auch noch bewälltigen ?

 

Wer soll die Kosten all dieser Klagen und Verfahren - GEGEN - den Staat bezahlen ?

Wie will man der Bevölkerung weiß machen, wenn man dieser bislang Sicherheit suggerierte, daß eine Impfung ebensolche gewähre, wenngleich selbige tatsächlich doch vornehmlich nur zu einem nicht schlimmeren Verlauf im Krankheitsfalle beizutragen in der Lage, nicht aber gegen die eigentliche Ansteckung wirklich wirsam zu sein scheint.

 

Wie will man erklären, daß die Zahlen entgegen all dieser Impfungen momentan schlichtweg dennoch explodieren, wenn man bisher behauptete, daß eine Heerden-Imunität mit rund 70-75 % durchgeimpfter Bürger/-innen gewährleistet wäre, was derzeit trotz alldem zum scheitern verurteilt zu sein scheint ?!

 

Wo & wann ist die ´ Schallmauer  ´ der Inzidenz, der Neu-Infektionen und der höchstberdauerlichen Sterberate erreicht, da man in Berlin gedenkt ENDLICH ZU HANDELN, statt die Hände in den Schoß zu legen, sich gegenseitig ( ´ alte / neue Regierung ´) die Karten zuzuspielen ?

 

Selbst wenn man den Bürger/-innen dieses Landes versuchen wollen würde zu verkaufen, man bekäme mit einer verfassungswidrigen Impfpflicht die aktuelle Lage unter Kontrolle, so kläre man zeitgleich die Frage, ob ebensolche Impfungen - oder dem neuen Modewort ´ boostern ´ - auch gegen die unterschiedlichsten Varianten vollends greift ?

 

Es erweckt sich der Eindruck, daß die noch eingesetzte Kanzlerin das Ende ihrer nicht wirklich rühmlichen

´ Dienstzeit ´ mit einem nicht noch unrühmlicheren Ende krönen ( keine Bange Frau Merkel, einen Herrn Kohl werden auch Sie zum Ende Ihrer ´ Amtszeit ´ nicht mehr übertrumpfen ! ), der Neue in spe selbige nicht damit beginnen möchte - Herrschaften, sonst haben sie keine Probleme ?!

 

Man stelle sich einfach mal vor, die Herrschaften in Berlin, welche das Land und die Menschen zu regieren glauben, würden ihres Diplomatenstatus enthoben und könnten so u.U. für diese grobe Fahrlässigkeit und unterlassene Hilfeleistung juristisch belangt werden - wie schnell würde dann vermutlich sozusagen

´ Bewegung in die Sache kommen ´ ?!

 

Tagein- Tagaus fragt man sich zwangsläufig u.a. nur ´ wie können sich die Menschen, wie kann sich das ganze Volk eines Landes so vorführen, dirigieren, bevormunden und reglementieren lassen von so wenigen, welche schlichtweg die politische Verantwortung, auch für ihr Versagen, zu tragen haben ´ ?

Verwundert es da zudem gleichsam noch, daß immens viele Menschen, die in medizinischen oder exekutiven Berufen( Pflege, Polizei und dgl. ) tätig sind, sich nicht nur am Ende eigenen  Leistungs-vermögens angekommen und völlig verlassen fühlen, ´als Mittel zum Zweck verbrannt werden ´, stets die selben Phrasen hören, die ihnen in keinster Weise helfen, diese sich aufgrund der Inkompetenz der Politik verraten und verlassen fühlen, lieber die berufliche Flucht aus diesem Dilemma suche und in Massen gehen.

 

Erklären sie doch auch mal den durch die Hochwasser-Katastrophe in Mitleidenschaft und ihrer Existenz bedrohten Menschen bsp.weise in der Eifel, wo sie ihre Priotitäten sehen sollen, einem ´Dach über dem Kopf ´oder 3 x G - was glauben sie in Berlin wofür sich jene entscheiden mögen, welche sie zu Beginn der selben so kamerasüchtig besuchten, dort nun jedoch nicht mehr gesehen werden ?!

 

Herr Laschet, wo haben Sie sich versteckt oder überlassen Sie dieses Dilemma Ihrem nicht minder unbescholtenen ´ Nachfolger ´ ?

 

Scheinbar scheint man diesseits wohl eher und nur darauf zu bauen und hoffen, daß sich diese epidemische Lage erhofft ´ von ganz alleine ´zu einem besseren wenden mag, um sich dann exakt seitens der Politik impertinenter Weise diesen ´Erfolg selber auf die Krone schreiben´ lassen zu wollen - es darf gespannt sein, welche dieser Politik-Marionetten als erstes vor die Kamera tritt um sich selber damit zu brüsten - dies wird wohl eher jene Person sein, der es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am wenigsten zu verdanken sein wird.

 

Einzig ein Mensch fällt derzeit ein, welcher in Funktion als bayrischer ´ Landesvater ´ sicher auch seine Ecken und Kanten haben wird, aus nachvollziehbaren Gründen keinerlei ´ Berlin-Ambitionen ´ mehr hatte, statt dessen wohl viel lieber um diese - seine - ebensolche Pflichten mit der Bereitschaft zur Veranwortung Sorge tragenden Amtes zu kümmern scheint, den Mitmenschen die Dinge so erklärt, daß sie ein jeder verstehen kann und Taten folgen läßt, auch wenn diese mancherorts unpopulär sein mögen, aber es wird zumindest gehandelt, um noch schlimmeres abzuwehren !

 

Herr Söder, auch wenn Sie für manche ein ´ unbequemer ´ sein sollten, einzig Ihnen darf aus diesen Beweggründen zumindest noch der verbliebene Respekt gezollt werden - es darf nur als sehr schade bezeichnet werden, daß wir keine Politiker mehr á la Strauß haben.

 

Eines sollten Sie jedoch gleichsam aller anderen politisch aktiven Menschen NICHT ! - zwingen Sie die Menschen nicht ! ´ der Schuß wird nach hinten losgehen ´!

Söder: "Die Lage ist ernster, als die meisten glauben"

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sagte der dpa: "Die Lage ist ernster, als die meisten glauben." Der "Augsburger Allgemeinen" sagte er: "Es braucht jetzt konsequente Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, einen Lockdown für Hotspotregionen, Masken in allen Schulen und Fußballspiele ohne Zuschauer." Jeder Tag des Wartens und Zögerns sei ein verlorener Tag.

 

( Quelle - https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91228002/vierte-corona-welle-in-deutschland-kommt-ein-neuer-lockdown-.html )

Es darf gespannt sein, wie und wo man in einem Jahr stehen wird...

Damen und Herren in Berlin, die glauben, meinen und zu denken scheinen, sie würden die Menschen dieses Landes regieren, wachen sie - bitte - auf, stellen sie sich einzig die Frage, was jeder einzelne von ihnen FÜR die Menschen in diesem Land tuen kann, seien sie sich ihrer ENORMEN Verantworung

- endlich - bewußt.

 

Die deutsche Wirtschaft ist stark, aber sie kann und wird diese ihrerseits zu verantwortende Planlosigkeit nicht unendlich auszuhalten wissen oder können. Lassen sie nicht zu, daß das System befürchtend vollends kollabieren wird, auf welcher begründend ihr so sicher geglaubtes Grund-Konstrukt basiert.

 

Es sind die Menschen dieses Landes, welche exakt diesen Boden nährt, nicht sie !

 

Bedenken sie der unabsehbaren Folgen für die nachfolgenden Generationen.

 

Seien sie sich der eigenen Vergänglichkeit bewußt.

 

Ergießen sie sich nicht in machtpolitische Interessen, Posten oder ebensolche Bedenken und

´Rangeleien ´, Ansehen, Profilierung - HANDELN sie im Sinne des Volkes mal tatsächlich und wahrhaftig verantwortungsbewußt, hören sie auf FACHleute - lassen sie bitte endlich freiheitlich demokratische Taten all ihrer ´ luftleeren Phrasen ´ folgen !

 

Rudern sie wohlmöglich gegen eigenem Unwillen lieber zurück, beweisen sie Rückgrat - die Bürger/-innen sind es gewohnt, daß sie sich ohnehin nicht an ´ Versprechen ´ halten ( können ) !

 

                                                   ...aber TUEN SIE ETWAS  ! ! !

 

                                                         ... S C H N E L L ...

                                          manchmal sagen Bilder mehr als 1.000 Worte!

 

naive Frage -

 

die utopischen UNSUMMEN, die der Staat diesem Hersteller zahlt, wurden diese nicht vorab vom Steuerzahler entrichtet ?       

 

- für dieses in den Rachen geworfene Steuergeld soll als Krönung gar ein Nobelpreis verliehen werden ?

 

...auf die damit verbundene Honoration kann diesseits sicher als ´ Peanuts ´ verzichtet werden !

 

...oder wird man Bauchschmerzen haben selbige zu spenden ?

 

 

Mensch, was wird man sich dort für´s ´ boostern ´ und der etwaig zwangsweisen Impffolge schön die Hände reiben !

 

Wenn das so weitergeht, wird man Hr. Musk mit seinem ´ lächerlichen ´ Vermögen sicherlich in

nullkommanix übertrumpfen !

Vielleicht täte es mal gut, genau darüber nachzudenken, warum gerade in deutschsprachigen Ländern die Lage so katastrophal ist -

             Warum u.a. um Deutschland herum die Lage deutlich besser zu sein scheint !

 

Vieles läßt zwangsläufig jedem klar und logisch denkendem Menschen die Inkompetenz deutscher

Politik erkennen !

 

Statt zu appellieren, zu mahnen, nunmehr gar mit einer Pflicht zu DROHEN, hätten jene, welche die Bürger/-innen dieses Landes zu regieren glauben, BEREITS im Frühjahr und Sommer derartige Aufklärungsarbeit, Hilfen und Unterstützung anbieten sollen, welche dem EINZELNEN Steuerzahler unterm Strich gar günstiger gekommen wäre, als die Kosten zur Bewältigung der durch diese inkompetenten Marionetten verursachte derzeitige Lage, welche exakt durch die gleichsame verursacht und herbeigeführt wurde.

 

Statt dessen wollte man wohl lieber nicht ´ im Brei rühren, den Deckel klein halten ´weil es Wahlen abzuwarten galt.

                      ´ danke, das ist den Menschen in diesem Lande ´ UNHEIMLICH wichtig´

 

                                   ...machen sie eine Frau Bearbock zur Außen-Ministerin

 

                                  ...beweisen wir der Welt vollends die VÖLLIGE deutsche

 

                                                             INKOMPETENZ ! ! !

                                       Herr Scholz, warum weichen Sie aus ?

 

                     Wieso geben Sie keine WAHRE und rechtsverbindliche Antwort ?

 

                   Die Bürger/-innen dieses Landes haben ein Recht auf diese Auskunft !

                     außer Postenverteilungs - ´ Plänen ´ haben sie keine weitere Sorgen ?

 

 inwiefern erweist sich ein rein freidemokratischer Politiker als Finanzminster in spe als KOMPETENT ?

Als Reaktion auf diesen ´ Versprecher ´ reagiert jener mit einem süffisanten Lächeln - was mag er

gedacht haben ?

 

              ´ Ja, Papa, du hattest den Job zwar lange vor mir, aber das ist jetzt dir passiert ´

 

                          Was für ein ´ kompetenter´ Kanzler in spe -  ´Chapeau ´

Mögen diese austauschbaren Marionetten in Berlin DIESER Frau gegenübertreten, wagen sie den

´ Versuch ´ der Erklärung, ´ Wiedergutmachung ´, der Läuterung - aber hey, wohl auch ´ nur EIN

Leben ´ - wir sind bei über 100 TSD T O T E - was macht da eines mehr oder weniger schon aus ?!

 

Verstecken sie sich weiter, beweisen sie den Mitbürger/-innen weiter tagein-tagaus ihre völlige Inkompetenz, verstecken sie sich weiter hinter inhaltlosen Phrasen und Geschwafel !

 

Das geht vermutlich so lange, bis es jemanden in ihren eigenem, sehr engen Umfeld wiederfährt, vielleicht wachen sie dann auf ?

 

Irgendwann werden sie für ihr nicht nachvollziehbares und unendschuldbares Gebaren Rechenschaft ablegen müssen !

wie schaffen sie es zu schlafen - wie schaffen sie es sich nur über ´ Koalitions-Gerangel ´ & STUPIDE

Postenverteilungen ´ einen Kopf zu machen ´? ? ?

So absurd und pervers es auch klingen mag, vermutlich bleibt nur noch zu hoffen, daß die

´ OMNIKRON ´- Variante vollends durchschlägt und/oder die Zahlen ´ durch die Decke gehen ´  damit den GESÄTTIGTEN Marionetten ihr SCHÄNDLICHES Handeln & Versagen zwangsweise schlußfolgernd einer unumgänglichen Neuwahl nur gerecht werden wird !

´ Danke ´ Hr. Steinmeier, ´danke ´ das Sie sich als oberster REPRÄSENTANT des Staates vor den Karren ziehen lassen !

 

Von Fr. Merkel sieht und hört man seit Tagen nichts - der neue Kanzler in spe scheint eher mit der Gestaltung seines zukunftügen Kabinetts beschäftigt.

 

Auch Ihnen fällt nicht(s) mehr ein, außer Appelle zu richten und zur Impfung anzuhalten, alles viel zu spät  - bitte kehren Sie in sich und werden Sie sich bewußt, daß 1. das Leben der Menschen in deren Alltag weitergehen muß, 2. eine Impfung an der momentanen Situation nichts mehr zum besseren zu wenden in der Lage sein wird - eine Impfung trägt lediglich nur zu einem nicht noch schlechterem Verlauf der Krankheit bei - schützt nicht vor Ansteckung ! - mithin Sie scheins völlig die neuen Varianten zu vergessen scheinen !

 

Lassen Sie bitte mal prüfen und publizieren doch einfach, wie hoch der Anteil der Neu-Infizierten ist, trotz Zweifach-Impfung, gar mittlerweile ´ geboostert ´, sowie wieviele derer sich mit - zumindest welcher  der bekannten Varianten - infiziert hat.

 

Sie lassen Zahlen publizieren welche einzig durch die Nicht-Impfung sich absolut nicht - mehr - generieren lassen - so etwas nennt man ´Augenwischerei ´!

 

In einem darf man Ihnen Recht geben ´..wir könnten so viel weiter sein ...´ , ja, wenn die sogn.

Bundesregierung es nicht versäumt hätte - damit zu verantworten hat - das bereits im Frühjahr oder Sommer all diese Appelle und Anreize geschaffen worden wären. Dieses exorbitante Dilemma haben sie, die meinen die ´ oberste Riege des Landes zu sein ´, zu verantworten, da bringen Appelle und Drohungen rein gar nichts mehr; wie sagt man so schön ´das Kind ist bereits ins Wasser gefallen´.

 

Es obliegt ihnen jenes wieder aus dem Wasser und trocken zu bekommen !

warum hören diese Marionetten nicht auf - F A C H Leute !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!?

Zitat

 

" Aufgrund der nachlassenden Immunität müssten diese Maßnahmen vorübergehend auch für Geimpfte und Genesene gelten, die in dieser Zeit eine Auffrischungsimpfung erhalten müssen." Neue Virusvarianten machten schnelles und konsequentes Handeln noch dringlicher. "

 

" Die Impfkampagne müsse massiv verstärkt werden "

 

"Es ist eine unmissverständliche Aufforderung an jeden und jede, die im Land politische Verantwortung tragen oder in Kürze tragen werden."

Fazit

 

gar aus Erkenntnis von FACHleuten - es wurde schlichtweg viel zu spät reagiert !

Wie sich ein ex- ´Gesundheitsminister ´ windet...

Ein eindeutigeres Schuldeingeständnis kann man nicht abliefern, Hr. Spahn...

 

 

" ...wäre das im damals tobenden Wahlkampf wohl kaum durchsetzbar gewesen... "

 

Das läßt unmißverständlich die Abwägung der Interessen und Prioritäten erkennen !

 

 

 

" ...Wir setzen jetzt praktisch einen Lockdown für die Ungeimpften um... "

 

- zu anmaßend

- zu ausgrenzend & diskriminierend

- zu wenig

- zu spät

- ideenlos

 

 

 

" ...hätte man aus heutiger Sicht im August 2G-Regeln beschließen und ab Anfang September allen

     Über-60-Jährigen Booster-Impfungen anbieten müssen... "

 

 

- hätte, hätte - Fahrradkette !

- der ´Saft´ lag zu Millionen Dosen auf Lager

was ist dran, Herr Spahn ? -

Militär leitet Corona - Kristenstab ?

Jetzt fehlt nur noch die Ausrufung des Ausnahmezustandes, dann habt ´ ihr die Sache rund ´ !

 

                                             Ein Armee-Angehöriger ? -  Ernsthaft ?

 

 

" ...Der 56-Jährige ist Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr, das für

     Einsätze der Streitkräfte im Inland zuständig ist. "

 

Ist diesen Heuchlern auch nur ansatzweise bewußt, welches Signal man damit aussendet ?

 

Wie kann Politik zudem versuchen sich der Art feige aus der Affäre und wohlmöglich den

´schwarzen Peter ´ jemand anderem zuschieben zu wollen ?

 

Herr Generalmajor, Sie mögen auf Ihrem Gebiet ein Fachmann sein, aber tuen Sie sich lieber selber einen Gefallen - lassen Sie es !

 

So groß kann weder Ihr Ego, noch eine mutmaßliche Profilierungssucht sein.

 

Lassen Sie sich bitte nicht von und für politische Versager vor ´ den Karren zerren´ !

Tschechien am Limit ...auch ?!

28.11.2021 • 21:56 Uhr

Tschechien: Tausende protestieren gegen Beschränkungen

" Tausende Menschen haben in Tschechien gegen die Corona-Beschränkungen der Regierung protestiert. Die Demonstranten skandierten in Prag "Freiheit!" und "Wir haben es satt!". Einige Protestbanner richteten sich gegen Impfungen. Zu lesen war unter anderem "Mein Körper meine Entscheidung". Die Protestteilnehmer trugen keine Schutzmasken und hielten sich nicht an Regeln zum Abstandhalten. Trotz eines Verbots gegen das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit wurde Bier getrunken.  " ( atmen dürfen die Menschen aber noch ? ) " Die Polizei schritt dennoch nicht ein. "  wer möchte schon gegen eigene Landsleute vorgehen ? - es darf gespannt sein zu sehen, wie sich deutsche Polizei zukünftig verhalten wird; einerseits darf Bedauern über deren Zwiespalt zum Ausdruck gebracht werden, zum anderen darf gehofft werden, daß sie sich im Zweifelsfall dennoch gleichsam als Bürger/-innen dieses Landes sehen und es nicht gilt gegen die Bürger/-innen dieses Landes vorzugehen; gehen Sie gegen jene vor, die dieses

Dilemma verursacht und die daraus resultierenden Folgen & Verantwortung zu tragen haben !

 

( Quelle  - https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-315.html )

 

 

Sie mögen im ´ Dienste des Staates ´ stehen, aber bedenken sie bitte, als MENSCH, blinder

( Befehls-)Gehorsam möchte auch in Einklang mit ihrer eigenen Moral & Empathie gebracht werden, die Menschen sind nicht ´ die Bösen ´. Diese für alle so abwägige, nie dagewesene und großteils sehr schmerzliche Situatuion hat alle Menschen mit enormer Wucht ereilt. Die Politik schien rat- & hilflos,

es wurden Maßnahmen erlassen, um - nach weitestgehend gesundem Menschenverstand - der Lage Herr zu werden ( Lockdown 2020 ), aber man hatte nichts gelernt, nicht mal aus der 3. Welle 2020, so daß man sich schlußendlich nicht wundern darf, daß aus Gründen der Pandemie, der darauf begründeten und durch die Politik zu verantwortenden Erlasse, Menschen aufbegehren, zumal die selbe Politik nunmehr viel zu spät reagierte; Reaktion, statt Aktion !

                   Polizei Sachsen - RESPEKT gezollt !

Das die Menschen in Sachsen-Anhalt - ähnlich wie schon kurz vor dem Zusammenbruch des

´Arbeiter- & Bauernstaates ´- derart MUTIG auf die Straße gehen, gehört Respekt gezollt. Sie lassen sich nicht unterwerfen, weil eine Demo nicht zulässig sei. Ihnen scheint es zu reichen, sie möchten ihrem Unmut Ausdruck & Gehör verleihen, ergo suchen Menschen logischer- und natürlicherweise eine Lücke im zwangsweise auferlegten System, aus der spontane Spaziergänge resultieren ( alleine diese Idee ist schon positiv bemerkenswert ! ).

 

Das die Polizei diese Menschen gewähren läßt, sie ruhig, gelassen und geduldig gar begleitet, gehört den Beamten/-innen nicht nur Respekt gezollt, sondern darf auch, obschon im Staatsdienst, als stiller humanitärer Zuspruch derer verstanden werden, mithin sicherlich klar die Erkenntnis vozuliegen scheint, daß Deutsche ( Exekutivkräfte ), nicht nur aus verfassungsrechtlichen Hinter-, sondern aus rein moralischen Beweggründen, nicht auf Deutsche einprügeln !

Die Politik sollte besser NICHT Gefahr laufen, die Polizei zwischen die Fronten geraten zu lassen -

man möchte meinen, daß vermutlich 50 % dieser Staatsdiener/-innen sich im Zweifelsfall nicht mehr mit 

ihrem ´ Arbeitgeber ´ werden identifizieren können und nicht gewillt sein werden als solche(r) auf deutsche Mitbürger/-innen einzuprügeln ! - es bleibt zumindest arg zu hoffen ! ! !

 

Eine vermeidlich Presse scheint es zu lieben diese´ Bewegungen ´ und MENSCHEN wohl stets als

´ Reichsbürger ´ , rechtsradikale Elemente´, ´verfassungsfeindliches Gesindel ´ zu bezeichen, damit zu werten und abzutuen, doch - B I T T E - schauen sie sich selber die Teilnehmer/-innen an .... von alt bis jung, intellektuell, bis Arbeiterklasse - es ist bunt gestreut !

 

Diese Menschen haben eher nichts gegen den deutschen Staat oder sind ´ ewig Gestrige´ , sondern sehen - mit Fug & Recht - den Staat in seiner derweil argvernachlässigten Pflicht exakt um diese, seine Bürger/-innen Sorge zu tragen und dies kann weder mit Drohung(en), Impfpflicht, Demo-Untersagungen, Festnahmen oder Ordnungswidrigkeiten(*) im Keim erstickt werden.

 

(*)

wie war das noch, wurde der sogn. ´ Kanzler der Wieder-Vereinigung ´ nicht mit einer Ordnungswidrigkeit

i.H.v. 300.000,-- DM belangt ( weil ein vorgeschobenes ´ Ehrenwort ´ mehr gilt, als der AGG, demnach man diesen auch strafrechtlich hätte belangen müssen ?! ), obschon es selbige gar nicht bis zu dieser Größen-Ordnung gab ?

 

Geht man so straffrei aus ? - wäre es dann auch in Ordnung, wenn impfunwillige Menschen dann bsp.weise lieber 30.000,- € bezahlen würden ( vielleicht fänden sich auch jene entsprechende Gönner ! ), als zivil- oder strafrechtlich belangt werden zu können ?

 

                                   Die Menschen werden nicht immer alles vergessen !

was will man unternehmen, wenn diese durch die Politik herbeigeführte extreme Spaltung der Gesellschaft bundesweit um sich greift und gar eskaliert ?

warum gibt es solche Charaktere nicht ( mehr ) in der Politik ?

                                              Unterstützen sie dieses Unternehmen !

 

                   Textilien ?  - schauen sie sich erst die Produkte des Hauses ´ trigema ´ an !

Jauch als ´ Marken-Botschafter ´ ?!

Herr Jauch, bleiben Sie doch bitte einfach bei Ihrem TV-Job und moderieren Sie - zumindest versuchtermaßen objektiv ( was dem eigentlichen Sinne eines Journalisten entsprechen sollte ! ) schön weiter - wer auch nur ansatzweise einem logischen Menschenverstand unterliegt, wird nicht den Worten eines ´ Apostel ´ folgen, nur weil jener publizistisch im Fernseh tätig ist.

 

" Der Potsdamer wirbt seit dem März dieses Jahres im Auftrag der Bundesregierung als prominentes Gesicht für die Impfung gegen Covid-19 "

 

- werden Sie dafür entlohnt, wenn ja, in welcher Größenordnung ?

 

 

" Das sind für mich alle Impfverweigerer, die mit ihrem Starrsinn zig Millionen Menschen quasi in Geiselhaft nehmen."

 

- mit Verlaub, das ist völlig haltloser BLÖDSINN ( Siehe Argumentationskette vorweg ! )

 

Aber so lange es Ihnen mit Ihren Millionen im eigenen Weinberg gut geht, klagen Sie ohnehin auf hohem Niveau.

Achso, Herr Lauterbach ist neuerdings unabhängig und monopolistisch legislativ tätig ?

                                                    in welcher Welt leben Sie ?

 

Erscheint es Ihnen nicht äußerst frustrierend, daß Sie sich als ´ Experte ´ wieder und wieder von der Presse vor die Kamera zerren lassen, nun aber scheins in Scholz´- Kabinett leerausgehen ?

 

Bitte Herr Scholz, geben Sie im doch endlich den Posten als Gesundheitsminister; viel schlechter als ein Herrn Spahn wird er es ja wohl nicht machen ( können ) - nur eine Bitte : erteilen Sie ihm bitte

Presse-Verbot.

 

Da lauscht man lieber der penetranten ´Seitenbacher ´ - Werbung in Endlosschleife !

 

Punkt 1 erledigt - aber B I T T E - lassen sie lieber deutlich mehr der Müsli-Werbung publizieren, jedoch erteile man ihm Rede-Verbot !

 

Mit den Worten von Hans Dieter Hüsch ´manch einer hat von Nichts eine Ahnung, gibt aber zu allem seinen Senf dazu gibt ´-  B I T T E es ist unerträglich geworden !

08:08 Uhr

Lauterbach: Bußgelder bei Impfpflicht unvermeidbar

Der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat in einem "Spiegel"-Interview seine Vorstellung für eine allgemeine Impfpflicht konkretisiert. Bei Verstößen halte er Gefängnisstrafen für Ungeimpfte nicht für notwendig, so der SPD-Politiker. "Ins Gefängnis muss niemand. Aber die Verhängung von Bußgeldern ist unvermeidbar", betonte der Gesundheitsminister. Zur Höhe der Strafe wollte Lauterbach sich aber nicht festlegen. Man müsse mit Psychologen und Ökonomen reden, ab wann Strafen eine Wirkung erzielen. Wenn jemand nicht zahlt, müssten die Bußgelder erhöht werden. "Aber ich bin mir sicher, dass wir allein mit der Ankündigung der allgemeinen Impfpflicht schon sehr viele Menschen erreichen werden."

Zahlreiche Politiker hatten sich zuletzt für eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona ausgesprochen. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz ist dafür und gekündigte an, dass der Bundestag darüber ohne die sonst übliche Fraktionsdisziplin abstimmen soll.

 

                       Seit wann ist ein ´Gesundheitsminister ´ zeitgleich Justiz-Minister  ?

 

                         Dieses über die Maße unübliche Vorgehen ist unverzeihlich !

 

Die Wähler/-innen sind es, die die Verwantwortung dafür tragen, dieser Inkompetenz & Opportunität Tür & Tor geöffnet zu haben !

 

( Quelle : https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-307.html

Der ´ Führer ´ ist da ?

30.11.2021 • 22:54 Uhr

Scholz: "Die Führung ist da"

Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat Vorwürfe zurückgewiesen, zu spät auf die steigenen Corona-Infektionszahlen reagiert zu haben. In einem Interview mit den ARD-Tagesthemen sagte Scholz: "Die Führung ist da." Dies sei "erstmal vielleicht die gute Botschaft für das, worum es jetzt geht". Scholz sagte weiter: "Wir müssen die nächsten Tagen, Wochen und Monate zusammenhalten und zusammenarbeiten und das ist jetzt organisiert."

Leidet da jemand jetzt unter absolutem Realitätsverlust ?

 

- mehr als eine Phrase und neuerlich LEERE Botschaft ist es auch nicht !

  Was sollen die Menschen mit dieser ´Erleuchtung ´ anfangen ?

 

- worum es ´ jetzt geht ´ ? Das die Politik - E ND L I C H - aufwacht ! ! !

 

- wer muß ? Ist es nicht eher so - das SIE - es besser sein lassen sollten ?

 

- erneut nur Appelle, Appelle, Appelle, statt wieder, und wieder, und wieder nur zu ´ reden ´,

  sollten Sie ENDLICH handeln !

 

( Quelle - https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-deutschland-101.html )

Infektionen & Sterberaten steigen - Inzidenzen & Hospitalisierung-srate sinken ?!

´Immunitätsfrist ´abgelaufen = Status ´ ungeimpft ´ ?

Ernsthaft ? - wenn man zweifach geimpft ist, der ´ offizielle´ Zeitraum ( 6 Monate ?! ) allerdings abgelaufen ist, will man die Menschen als ´ ungeimpft ´ ( ´zurück-´)einstufen, andererseits eine Impfpflicht nicht physisch zwangsweise erfolgen lassen, selbige wie vorweg, als auch Impfverweigerer sodann allerdings mit einem Bußgeld von bis zu 3.000,-- € belangen ?!

 

                                      Es geht einfach doch wieder einfach nur um´s Geld !

 

                                                             ...Druck, Zwang, Kontrolle !

 

                                      ...bleibt die Demokratie nun vollends auf der Strecke ?!

 

Wenn diese WENIGEN sogn. Volkvertreter etwas ähnliches, derart IRRWITZIGES tatsächlich verabschieden sollten, na, meine Damen und Herren, dann dürfen Sie sich nicht über die EMPÖRUNG und den explodierenden Unmut der von Ihnen geglaubt regierten Menschen wundern; Sie möchten Anarchie und - wie schon in den USA ( Sturm auf´s Capitol ) - allen Ernstes den Sturm auf den ´ R E I C H ´stag riskieren ?!

                                                  Schießen dann Deutsche auf Deutsche ?!

 

Dann mal munter weiter so, sie weltfremden Menschen, die sich impertinenter Weise als die Spitze des deutschen Volkes, zu den Intellektuellen und Intelligentesten zu zählen scheinen !

 

Unterschätzen sie NIEMALS das deutsche Volk - die Historie hat schon immer bewiesen, wenn sozusagen der ´ Bogen überpannt ist´, dann haben sie vollends ´ überreizt ´- man möchte dann nicht in ihrer Haut

stecken !

 

                                           Sie dort in Berlin, sie haben KEINE ´ Narren-Freiheit ´ !

Wieviel Planlosigkeit, Wirrwarr, Wahnsinn, Chaos, zurückrudern, will man den Menschen noch zumuten und auferlegen ?

 

Warum sollen die Menschen sich dann noch impfen lassen, wenn ´ alle Nase lang´ irgendein

´ Saft nachgeschossen ´werden soll ( muß ) ?

 

Werden dann nach und nach ´ Impfstoffe 2.0 ´ der jeweiligen ´ Evolutionsstufe´ verimpft, deren

- Kombinations- und/oder Langzeitfolgen - noch ungestesteter, unübersichtlicher oder unabgewägter sein sollten ?

 

Kann man dann nicht erst Recht die ´ Planungsunsicherheit ´ der Menschen verstehen ?

Was will man eigentlich machen, wenn man diesseits als ´ allheilbringende Lösung ´ die Impfungen massiv voranzutreiben vermag, jedoch Mutationen weder abgedeckt sind oder oder dennoch zum Winter 2022 die nächste ( 5. ) Welle hereinbricht - wer oder was ist dann Schuld ?

 

                      wie will sich die deutsche Politik dann herausreden/-winden ?

 

           welche noch eingreifendere, massivere Maßnahmen will man dann ( noch ) ergreifen ?

Impfpflicht = Corona-Proteste radikaler ?!

04:45 Uhr

Strobl: Bei Impfpflicht könnte Corona-Protest radikaler werden

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl (CDU), hat vor einer Radikalisierung der Corona-Proteste im Fall einer Impfpflicht gewarnt. Nach den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes könne man davon ausgehen, dass "eine Impfpflicht die aggressive Haltung der Querdenker-Bewegung noch verstärkt", sagte der baden-württembergische Innenminister den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die Querdenken-Bewegung ist gefährlich für unsere freiheitliche Demokratie, und sie wird noch gefährlicher", sagte Strobl. "Sie meint, eine voranschreitende Diktatur zu erkennen, sie meint zunehmend einen delegitimen Staat zu erkennen, gegen den Widerstand gerechtfertigt sei." Im Kampf gegen Corona sei es aber richtig, eine allgemeine Impfpflicht einzuführen.

 

( Quelle : https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-321.html )

Nanu, ein Mensch der Politik, der diese ´immens schwer vorherzusehenden ´ Ereignisse erkannt haben will ?!

 

Nur, wieso wird die Haltung als ´aggressiv´ und damit negativ behaftet bezeichnet ?

 

Damen und Herren der Politik, SIE sind es doch Schuld, daß diese DEMOKRATISCH gerechtfertigte Einstellung und Haltung aufkam !

 

Warum rudern sie alle auf einmal zurück - führen sie sich doch mal all ihre zurückliegenden Auslassungen vor, derer sie alle bislang stets gegen eine Impf´pflicht´ votiert haben - was sind sie für Wendehälse ?!

 

Und da wundert es sie, daß die Menschen - nach ZWEI Jahren ! - schlichtweg einfach genug haben ?!

 

Selbstverständlich ist es - u.a. aus rein demokratischen und verfassungsrechtlichten - Gesichtspunkten

und Beweggründen mehr als verständlich und gerechtfertigt, daß die Menschen sich zur Wehr setzen !

 

Nicht die ´ Quedenker - Bewegung´ ist gefährlich, es ist gefährlich was Sie - die Damen und Herren der

Politik - tuen, wie sie handeln, was sie in ihrer, der realen Welt entrückten Einstellung, noch alles glauben erlassen und/oder den Menschen auferlegen zu wollen ohne deren Zulässigkeit oder daraus resultierende Folgen zu berücksichtigen  - 

 

 

                                         D A S ist INKOMPETENT GEFÄHRLICH -

        

                                           für eine freiheitliche Demokratie ! ! !

 

 

 

                                            übrigens :   2 + 2 ergibt nicht 5 !

quer denken ? - ja bitte, in einer Demokratie UNBEDINGT !

Lesen sie selber - bilden sie sich selber eine eigene Meinung, haben sie Verständnis und Toleranz dafür, daß manche Menschen ´ quer ´denken !

 

Querdenker sind kein ´ verfassungsfeindiches, rechts radikales, anti-demokratisches Gesindel oder Mob´, es sind Menschen wie ´ Du & Ich ´ !

Wundert es deutsche Politiker/-innen so sehr, daß die Menschen ihrem anwachsenden Unmut Ausdruck verschaffen ( wollen ) ?

 

Natürlich sind es Sie, die Damen und Herren der Politik, sei es regional oder bundesweit, die sich als die Vertreter des Volkes erachten und bezeichnen, denen man exakt diesen Unmut gegenüber anzeigen und zum Ausdruck bringen möchte, damit sie endlich aufwachen, daß sie so nicht mehr lange, weiter, gut, gesittet und geordnet mit IHREN Wähler/-innen umgehen können.

Nur mal so eine Frage gen Sachen - wenn Ansammlungen per Erlaß des Landes von nicht mehr als 10 Personen zulässig sind ( neuerdings sein sollen ), wieso teilt man dies dann nicht in ebensolche

´ Maximal ´- Zahl auf - steht irgendwo oder gibt es klar definierte Vorgaben, derer diese Gruppen in welcher räumlichen Nähe zueinander sein dürf(t)en ?

Corona :  Ursache, Ursprung, Haftung - mal drüber nachgedacht ?

Anfänglich sprach die Welt vom ´ China - Virus´, schnell ruderte man jedoch zurück, da man das chinesische Volk nicht gesamt-inhaltlich diffamieren wollte. Aber lag der Ursprung des Ausbruchs nicht in der chinesischen Stadt Wuhan ?

 

Begründete es sich auf einem ´ Tier-Markt ´ ( Fledermäuse ) oder in einem dort ansäßigen Labor ?

 

Wie alledem auch sei, die Ursache mag für immer ungeklärt sein, der Ursprung scheint jedoch gefestigt oder sicher.

 

              Warum wirft niemand die Frage der Haftung auf ? Gerade seitens der Politik !

 

Warum wägt man dies seitens der ´vereinten Nationen´ nicht ab, stimmt demokratisch darüber ab ?

 

                                 Hat man so viel Angst vor ´ chinesicher Macht ´ ?

 

       Lohnt es sich nicht zumindest über das ´ Spiel David gegen Goliath ´ nachzudenken ?

 

      Reparationszahlungen waren gerne gesehen und angenommen, nun zaudert man jedoch ?!

Heuchler & Wendehälse

06:26 Uhr

Terrorexperte warnt vor gewaltbereiten Querdenkern

Der Terrorexperte Peter Neumann vom Londoner King's College warnt angesichts der Impfpflicht-Debatte vor einer zunehmenden Gewaltbereitschaft von Corona-Leugnern und sogenannten Querdenkern. Wenn eine Bewegung sich Argumente zurechtlege, um auch Gewalt zu rechtfertigen, sei das ein "deutliches Warnsignal - und genau das erleben wir seit einigen Monaten", sagte Neumann der "Augsburger Allgemeinen".

Seit eineinhalb Jahren werde in der Querdenker- und Corona-Leugner-Szene propagiert, dass man den Politikern nicht glauben dürfe und die Impfpflicht entgegen allen Versprechungen kommen werde, erläuterte Neumann: "Wenn diese Impfpflicht nun tatsächlich eingeführt wird, könnte die Situation weiter eskalieren." Man erlebe eine "generelle Enthemmung", die Normen des Zusammenlebens in einer demokratischen Gesellschaft würden von vielen Leuten nicht mehr respektiert.

 

( Quelle https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-267.html )

Man kann sich die Angelegenheit auch so zurechtBIEGEN, daß sie passend erscheind - sind es nicht vielmehr die ´Damen & Herren ´ deutscher Politik, welche sich EXAKT wie Wendehälse verhalten und es sich so zurechtlegen, daß eine ´ Rechtfertigung ´ legitim erscheint ?

 

Es sind diese Herrschaften, welche wider besseren Wissens und vorhergehenden Auslassung genau diese Debatte ausgelöst haben.

 

Wie kann man allen Ernstes so dermaßen naiv sein zu glauben, daß die Menschen dem Politikertum auch nur noch ein Wort Glauben & Vertrauen zu schenken vermögen, wenn klar, eindeutig und belegbar diese gelogen haben oder nunmehr ´ zurückrudern´?

 

Wahre Worte, DEMOKRATIE - und diese legitimiert die Bürger/-innen ´ quer zu denken ´ und zu demonstrieren !

 

Das selbige ´ Normen ´ nicht mehr respektiert werden würden, ist schlichtweg absoluter Blödsinn, denn es sind DIESE MENSCHEN, die den Staat ausmachen, NICHT einige wenige sogn. Volksvertreter, welche bislang sich eher um Koalitionen, Postenverteilungen und ´  Macht-Sicherung ´ primär beschäftigt sahen, statt sich der ERNSTHAFTEN Lage durch KOMPETENTE FACHleute beratend anzunehmen !

 

Was ist da beschämender und schändlicher ?

 

Die Infektion und Tode vieler Menschen weiterhin kalkulierend zuzulassen, vielleicht auch nur, um somit einen Widerruf eigener Auslassung zu rechtfertigen, oder die bewiesene völlige Inkompetenz deutscher Politik durch Unterlassung all dies wissentlich und wollend erst so weit kommen zu lassen ?

 

Es bleibt zu hoffen, daß der Unmut der Menschen eine bundesweite Welle aufnehmen wird, damit diesen weltfremden und basisbezugslosen Marionetten endlich ´ein Licht aufgeht ´ !

 

Wieviel Inkompetenz, Lügen und Heuchelei wollen sie den MIT-Menschen noch zumuten ?

 

Nur bitte wundern sie sich dann nicht, wenn dies für sie zu einem Boomerang gerät.

Money makes the world go round - was Kanzler & Minister verdienen - ein ´ Hoch´ auf diese ´ selbstlosen Volksvertreter ´

´kompetente  Außen - Ministerin ´ der - ! G R Ü N E N ! - FLIEGT zu ´Antrittsbesuchen´ durch Europa

´ SEEEEEEEHR löblich ´ Frau Baerbock, Sie machen dem ´ grünen Gedanken ´ und all Ihren Sprüchen alle ´ Ehre ´ !

 

Diese ´ immense ´ Entfernung muß man natürlich - kaum ´ im Amt ´- per Flugzeug zurücklegen !

 

Wie war das noch mit dem CO2-Ausstoß ?  Achso, das war ja ´ gestern ´...

 

....Bahn können andere fahren, als ´ eine der Spitze ´deutscher Politik wäre es zudem ja wohl unter Ihrem Niveau ( das hat übrigens nichts mit der ähnlich klingenden Creme zu tuen, Fr. Baerbock ! ) ?!

 

VIELLEICHT schaffen Sie es ja in Paris einfach nur freundlich zu lächeln, kopfnickend gleichsam nur nett zuzuhören, mit gesitteten Tisch-Manieren ein Mahl einzunehmen und alsbald von Ihrem ´ arg so

wichtigen ´ Ausflug zu Lasten deutscher Steuerzahler, wohl unvermeidlich zurückzukehren - nur BITTE -

versuchen Sie doch scheins unvermeidbarer verbaler Auslassungen nicht allzu sehr ´ Deutschland ´ zu blamieren.

 

Bleibt zu ´hoffen ´, daß Sie sich zumindest als  ´ach so grüne Politikerin ´ auf Kosten der Steuerzahler dieses Landes hinreichend amüsiert haben !

 

P.S.: Der Eiffelturm ist keine Ölbohr-Plattform !

                    ´...man predige Wasser, selber saufe man Wein -  Chapeau ´ !

´God save the Queen ´ - God save german politician ?!

18:08 Uhr

Ministerpräsidenten fordern Maßnahmen gegen Hetze im Netz

Die Regierungschefs und -chefinnen der Länder fordern Maßnahmen gegen die zunehmende Hetze und Verschwörungstheorien im Netz in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) sprach sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa dafür aus, dass Kommunikationsdienste, die sich faktisch zu einem "offenen sozialen Netzwerk mit Massenkommunikation" entwickelten, durch das Netzwerkdurchsetzungsgesetz angemessen reguliert werden sollten.

Nach Angaben mehrerer Teilnehmer fiel der Beschluss der Länderchefs einstimmig aus. Im Anschluss an ihre internen Beratungen kamen die Ministerpräsidenten mit dem neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) in einer Videokonferenz zusammen.

 

( Quelle : https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-275.html )

 

 

Soso, man müsse ´ OFFENE soziale Netzwerke als Massenkommunikationsmittel ´ angemessen

regulieren ?

 

Welche ´ Erleuchtung  ´muß einem widerfahren sein, diese ´ Erkenntnis ´ erlangt zu haben, daß

´ offene Netzwerke ´ den Menschen zur Kommunikation dienen ?!

 

Damen und Herren der MPK, wenn überhaupt sind - S I E - es, die es zu ´überwachen und kontrollieren´ gilt, denn SIE haben dem deutschen Volk Rechenschaft abzulegen, nicht umgekehrt !

 

Ferner, was soll die Auslassung ´ ...angemessen regulieren ´ bedeuten ?

 

Wer will über Art & Umfang einer ´ Angemessenheit ´ befinden, auferlegen, einengen, etwa einige wenige sogn. selbsternannte ´ Volks-Vertreter ´?

 

Wie weit gedenken sie die Menschen dieses Landes noch weiter restriktiv zu bevormunden, bevor es ihnen zum Nachteil gereichen wird ?

 

Haben die Damen und Herren schon mal gehört, daß in diesem Land die Staatsform der Demokratie

herrscht und eine M E I N U N G S F R E I H E I T verfassungrechtlich als fest verankert gilt ?!

Empörungswelle aufzuhalten ? - (über-)regional und in Europa wächst der Unmut - wann begreift Politik das Scheitern - wie will sie Kontrolle behalten ?

13:05 Uhr

Stiftung Patientenschutz fürchtet wegen Impfpflicht Personalmangel

Die Stiftung Patientenschutz befürchtet, dass es durch die vom Bundestag beschlossene Impfpflicht für Alten- und Pflegeheime bald zu personellen Engpässen in der Branche kommen könnte. "Mit der heutigen Entscheidung hat die Politik die Lunte angezündet", kritisierte Stiftungsvorstand Eugen Brysch. "Denn die Impfpflicht birgt Sprengstoff. Verlassen nur zehn Prozent der schon heute hochbelasteten Beschäftigten ihren Beruf, werden 200.000 Pflegebedürftige keine professionelle Hilfe mehr erhalten können", kritisierte Brysch. "

 

                                    Na, wem wird da alsbald ein Licht aufgehen ?

 

Will man jetzt allen Ernstes die ´ trotz allem ´ noch verbliebenen Pflegekräfte, welche sich in den zurückliegend, nunmehr fast zwei Jahren ( ! ), ´ aufgerieben ´ haben, bestrafen, zwingen und/oder verpflichten ?

 

Was glaubt man seitens der Legeslative, welches Signal man sendet und welche schlußendliche Folgerung und Entschluß dies für viele dieser Pflegekräfte daraus sein wird ?!

13:21 Uhr

Griechische Impfverweigerer führen Schuldirektor in Handschellen ab

Radikale Impfverweigerer haben in einer Protestaktion dem Direktor des Gymnasiums der nordgriechischen Kleinstadt Aiginio Handschellen angelegt und ihn abgeführt. Damit wollten sie gegen die Maskenpflicht vorgehen, die in allen griechischen Schulen gilt. Fünf Beteiligte wurden festgenommen und sollten der Staatsanwaltschaft vorgeführt werden. Die Entführer nennen sich "Verwahrer der Verfassung", wie der Bürgermeister der Region, Anastasios Manolas, im Staatsfernsehen (ERT) mitteilte. "Es war der absolute Widersinn", sagte er. Der Direktor des Gymnasiums wurde kurz nach der Aktion zwar wieder freigelassen, er stehe aber unter Schock, fügte der Bürgermeister hinzu.

 

KOMPETENTE Mediziner & Wissenschaftler haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß Schulen NICHT die ausschlaggebenden und/oder primären Infektionsherde sind und das gerade Kinder IMMENS unter der Tragepflicht der Masken, gar FFP2, zu leiden haben, mithin die gesundheitlichen Folgen für diese SCHUTZBEFOHLENEN unabsehbar sind !

 

Die Politik sollte es den ELTERN überlassen über das Wohl IHRER Kinder zu befinden und zu entscheiden; entmündigen sie nicht weiter die Eltern - Zwang, Druck, Pflicht(en), gerade gegen das Wohl eines Kindes fördert nur die freiheitlichen Rechte der Eltern, jene vom Schulbesuch rein vorsorglich fern zu halten, respektive zu entbinden !

14:07 Uhr

Lauterbachs Wahlkreisbüro in Köln mit Parolen besprüht

Das Kölner Wahlkreisbüro des neuen Bundesgesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) ist in der Nacht zu Freitag mit Parolen besprüht worden, die offenbar im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen stehen. Wie eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa sagte, schmierten Unbekannte unter anderem "Krankheitsminister" und "Mörder" sowie "Hände weg von unseren Kindern" an das Büro. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen.

 

Damen & Herren ´ unangreifbarer deutscher Politik ´ - der von ihnen allen stets so radikalisierend

dargestellte´ Mob ´ rückt ihnen näher !

16:46 Uhr

Mehrere Bürgermeister rufen Thüringer zu Corona-Demo-Verzicht auf

In einem gemeinsamen Appell haben etliche Thüringer Bürgermeisterinnen und Bürgermeister dazu aufgerufen, nicht an rechtswidrigen Corona-Protesten am Wochenende teilzunehmen. "Eine Teilnahme an Zusammenkünften, bei denen weder Abstand gehalten, noch Masken getragen werden, trägt unmittelbar dazu bei, dass die Infektionszahlen weiter steigen und das Gesundheitssystem weiter belastet wird", heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Schreiben. Sie hätten Verständnis dafür, dass die erneuten Einschränkungen nach 21 Monaten Pandemie eine große Belastung darstellten, schrieben die Bürgermeister weiter. Dennoch sei es in der aktuellen dramatischen Lage wichtig, zusammenzustehen und solidarisch gegen die Pandemie zu kämpfen.

Dem parteiübergreifenden Aufruf schlossen sich unter anderem die Oberbürgermeister und -bürgermeisterinnen von Erfurt, Jena, Weimar, Altenburg oder Gera an, sowie die Bürgermeister von Städten wie Hildburghausen oder Saalfeld, die derzeit zu den Thüringer Corona-Hotspots zählen und wo es immer wieder Proteste gibt. Insgesamt sind unter dem Schreiben 18 Stadtoberhäupter aufgeführt.

 

Wieviel Angst muß dort vorliegen, daß regionale Politik sich ´ vereinigt ´ - welche ( unausweichlichen ) Konsequenzen befürchten sie letztendlich ?

 

                                      Gibt es wieder einen ´ Schießbefehl ´ ?

 

                    Damit kennt man sich ja im Osten der Republik wohl noch gut aus ?!

 

Welche(r) Polizist/-in will allen Ernstes gegen LANDSLEUTE - ´ rechstwidrige Subjekte ´ - vorgehen, einprügeln, gar schießen wollen ?

19:40 Uhr

Tausende Menschen bei Protesten gegen Maßnahmen in Wien erwartet

In Wien soll es am Samstag erneut Proteste gegen die geltenden Corona-Maßnahmen und die von der Regierung angekündigte Impfpflicht geben. Insgesamt wurden nach Angaben der Nachrichtenagentur APA 24 Demonstrationen angemeldet, Tausende Teilnehmer werden erwartet. Die vermutlich größte Veranstaltung organisiert die rechtspopulistische FPÖ, die selbst von einer "Mega-Demo" spricht. Mehr als Tausend Polizisten sollen im Einsatz sein.

 

Politik sollte  ´2 + 2 zusammen zählen ´ - Druck, Zwang, Pflicht führt ZWANGSLÄUFIG zu Gegen-Druck -

dafür muß man keinen Nobelpreis erhalten, um dies schlußfolgernd absehen und erkennen zu können !

21:53 Uhr

"Bürgerbewegung" als extremistische Gruppierung eingestuft

Die "Bürgerbewegung Leipzig 2021", die regelmäßig zu Protesten gegen Corona-Maßnahmen aufruft, ist vom sächsischen Verfassungsschutz als extremistische Gruppierung eingestuft worden. Das teilte Innenminister Roland Wöller mit. Vor allem die Online-Aktivitäten der Bewegung zielten darauf, die Demokratie systematisch verächtlich zu machen.

"Auf ihrem Kanal werden Fakten mit Fake News und Verschwörungstheorien bewusst vermischt, um Unsicherheit und Angst zu verbreiten", sagte Wöller. Die Gruppierung bereite so den Nährboden für eine zunehmende Radikalisierung im Internet. Die "Bürgerbewegung" hat in der Vergangenheit auch regelmäßig an Montagen zu Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen aufgerufen.

 

Nur weil der Politik die DEMOKRATISCH FREIHEITLICHEN Rechte zum Boomerang geraten, will man sie unterbinden, kontrollieren, untersagen - schlimmer noch, man stellt die Bürger/-innen, einfache MITMENSCHEN, wieder und wieder als ´ rechtsradikal, wider besseren Wissens als verfassungsfeindlich

oder als anti-demokratisch dar ´, dabei sind es diese mutigen Menschen, welche der Politik damit klar, eindeutig und unmißverständlich zu verstehen geben wollen, dass das Maß (über-)voll zu sein scheint !

12.12.2021 • 17:04 Uhr

Erneut viele Demonstrationen in Österreich

In mehreren Orten Österreichs haben erneut Tausende Menschen gegen die von der Regierung verhängten Corona-Maßnahmen protestiert. Allein in Graz demonstrierten rund 17.000 Menschen vor allem gegen die Impfpflicht, wie die Polizei laut Bericht der Nachrichtenagentur APA schätzte. Auch in Bregenz, St. Pölten und Innsbruck gingen Menschen gegen die Corona-Regeln auf die Straße.

Die neuerlichen Demonstrationen fanden genau an dem Tag statt, an dem ein landesweiter Lockdown endete - allerdings nur für Geimpfte. Fast alles war in den vergangenen drei Wochen geschlossen, nur Schulen und Geschäfte für den täglichen Bedarf blieben geöffnet. Die nun erfolgten Lockerungen fielen in den einzelnen Bundesländern allerdings unterschiedlich aus. Gegen die Corona-Regeln und die ebenfalls von der Regierung beschlossene Impfpflicht ab 1. Februar demonstrieren immer wieder Zehntausende Menschen. Am Samstag nahmen an einer Demonstration in Wien mehr als 40.000 Menschen teil.

 

( Quelle https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-323.html )

Wie entwachsen, realitätsfremd und naiv muß man sein, nicht zu erkennen, daß man Menschen nicht opportun restriktiv auf Dauer ausgrenzen, unterdrücken und/oder zwingen kann ?!

12.12.2021 • 10:35 Uhr

Krawalle bei Protesten gegen Corona-Politik

Bei Protesten gegen die Corona-Politik sind im thüringischen Greiz laut Polizeiangaben 14 Polizisten verletzt worden. Nach Aufrufen in sozialen Medien hätten sich dort am Samstag bis zu 1000 Menschen versammelt. Protestierende versuchten, eine Polizeikette zu durchbrechen. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot im Einsatz war und auch einen Wasserwerfer bereit hielt, setzte daraufhin Pfefferspray ein. Es würden Böller gezündet, ein Polizist sei mit einer Flasche beworfen und am Fuß getroffen worden. Auch eine Thermoskanne sei in Richtung der Einsatzkräfte geflogen. Zwei der verletzten Polizisten seien vorübergehend nicht mehr dienstfähig, hieß es von der Polizei. Eine verletzte Beamtin sei zeitweilig im Krankenhaus behandelt worden.

Die Polizei stellte laut eigenen Angaben die Identität von 207 Protestierenden fest, sprach 108 Platzverweise aus und leitete 44 Strafverfahren ein. Außerdem laufen demnach 47 Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten.

Auch in Freiburg, Stuttgart und Reutlingen protestierten am Samstag größere Gruppen gegen die Corona-Maßnahmen. In Reutlingen habe es zu gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei gegeben, teilte das Polizeipräsidium Reutlingen mit. Demnach seien bis zu 1500 Menschen zu einer Kundgebung gekommen, die zuvor abgesagt worden war. Weil die Demonstrierenden keinen Versammlungsleiter benannten und keine Masken trugen, habe das Amt für Öffentliche Ordnung den Zug aufgelöst.

Anschließend zündeten Teilnehmer Pyrotechnik und Fackeln, so die Polizei. Einige Personen hätten versucht, mit Gewalt die Polizeikette zu durchbrechen. Die Beamten hätten Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt. Mit weiterer Verstärkung sei es dann gelungen, die Demonstranten in einem Park festzuhalten. Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und versuchter Körperverletzung seien Strafverfahren eingeleitet und etwa 100 Platzverweise erteilt worden.

 
 

Demonstrationszug am Abend | SWR

In Freiburg, Stuttgart und Reutlingen haben am Samstag größere Gruppen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert.

 

( Quelle https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-323.html )

Ernsthaft ? - Wasserwerfer, Pfefferspray - SCHLAGSTÖCKE ?! - Freiheitsberaubung uvm .  -

wie weit darf/soll es noch kommen ?

 

Die Polizei gilt es gundsätzlich zu bedauern der Art gegen MITMENSCHEN zwangsweise vorgehen zu müssen, letztendlich ursächlich ist jedoch nicht die exekutive, sondern die legislative Gewalt !

 

Wieso läßt man ´ einfache Menschen ´, in dieser so viel gerühmten Demokratie nicht in ihrem freiheitlichen Recht gewähren, zu demonstrieren ?